Tages- & Abend-Seminare

Gelassenheit beginnt im Kopf – Die Kunst, Ballast abzuwerfen

Viele Menschen tragen mentalen Ballast mit sich herum, der die Seele belastet. Geht es der Seele nicht gut, geht es auch dem Körper nicht gut. Belastende Gedanken sind ein ernst zu nehmender Stressfaktor und Krankheitsauslöser. Deshalb suchen wir Wege, mit stressauslösenden Faktoren einen besseren Umgang zu leben.
Denn: Stress beginnt im Kopf!  ABER: Gelassenheit auch!

Mittwoch, 24.04. oder Donnerstag, 25.04.24, 19 bis 21 Uhr in Schmelz (Praxis)

Do you speak….LIEBE? Die fünf Sprachen der LIEBE

Es gibt fünf Liebessprachen, die wir sprechen. Wer die Liebessprache seines/ seiner  Partners/ Partnerin kennt und selbst zu sprechen lernt, wird nicht nur die Kommunikation in der Partnerschaft erleichtern, sondern zugleich für ein deutlich erhöhtes Maß an Glück und Zufriedenheit sorgen und auch mehr Liebe bekommen.

Mittwoch, 15.05.24, 19 bis 21 Uhr,  in Schmelz (Praxis)

Nimm Kurs auf mehr Glück und Energie

Sie werden immer mal wieder von Sorgen und Selbstzweifeln geplagt!?

Sie brauchen Ideen, um ihre Lebensqualität in kurzer Zeit zu verbessern!?

Sie sind bereit, Ihre Ressourcen auszuschöpfen und sich dadurch weiter zu entwickeln!?

Dann ist dieses Seminar genau richtig für Sie!

Mittwoch, 04.09.24 oder Donnerstag, 05.09.24, je 19 bis 21 Uhr, in Schmelz (Praxis)

Gemeinsame Erziehungszeit gestalten!

Unser Kind „Ein Geschenk des Himmels“ wird geboren, und das Abenteuer Erziehung kann beginnen.

Kindererziehung ist Arbeit mit Herz und Verstand.

Und diese Arbeit wird gelingen, wenn sich Eltern gut fühlen, sich absprechen, achten und einander vertrauen. Unsere Kinder brauchen Eltern, die Erziehung als gemeinsame Sache betrachten. Damit unterstützen und stärken sie ihren Nachwuchs und können ihn später als gute Vorbilder ins Erwachsenenleben loslassen und ihm das Leben zutrauen. Alle werden profitieren.

(Gemeinsam erziehen ist auch möglich, wenn Eltern getrennt leben, indem sie gemeinsame Regeln aufstellen, an die sich alle halten.)

Mittwoch, 09.10.24,  18 bis 20 Uhr, Gleichstellungsstelle Merzig

Mein Ziel – Meine Lösung

Die Individualpsychologie sagt: Der Mensch ist ein zielorientiertes Wesen.
Wir leben alle nach Zielen, sei es nun bewusst oder unbewusst.
Fragen wir uns doch: Wohin führt mich der Bus meines Lebens? Wo will ich hin? Was habe ich vor?
Wir werden Antworten finden!
Und los geht es mit Klarheit und Entschiedenheit. Selbst Hindernisse werden dann zu Sprungsteinen in Richtung unserer Ziele.

Mittwoch, 06.11.24 von 10 bis 16 Uhr, Gleichstellungsstelle Merzig